Druckansicht verlassen
Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz

Telefon: +49 3774 5799279
Telefax: +49 3771 313717

http://schreiberei.eu

Wie lieblich war der Maien ...

31. Mai 2016

Lößnitz

Mein lieber Scholli: Ruck zuck war er vorbei, der Mai. Zwei Projektfrösche wurden gekillt. Endlich. Wenn das Ganze dann ins Netz gehievt wurde, gibt es auch Beweise.

Der Mai und seine Feiertage: Der Frühling ließ sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streiften ahnungsvoll das Land. Wo? Vor der Haustür, in Leipzig und in Weimar.

Weimar

Pfingsten hingegen war unterkühlt. Sibirische Kälte statt Sonnenschein. Museum statt Picknick. Wer war noch an Pfingstmontag in Annaberg-Buchholz? Unser aller Innenminister. Er stahl der Schau nicht die Schau.

Mein Fazit: Absolut sehenswert. Für die Manufaktur der Träume muss man/ frau keine Erzgebirger*in sein. In der Ausstellung sind ca. 1.500 Exponate erzgebirgischer Volkskunst primär aus Böhmen, Sachsen und dem Vogtland zu sehen. Hingehen!

Quelle: https://schreiberei.eu/mitteilung/Wie_lieblich_war_der_Maien_...

nach oben springen

Kontakt

Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz


Telefon: +49 3774 5799279
E-Mail:

Blog

Jetzt bloggt sie auch noch!
Schreiben ist und bleibt mein Ding.
Hier gibt’s mich - Ihre Texterin - in Bio-Qualität.
Echt. Auf Draht und fischelant.


> Hier entlang

eu

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.