Druckansicht verlassen
Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz

Telefon: +49 3774 5799279
Telefax: +49 3771 313717

http://schreiberei.eu

Schreiben ist ganz einfach.

01. November 2013

Wer sagt das? Walter Wellesley „Red“ Smith. Der amerikanische Sportjournalist hat den Finger drauf. Schreiben ist easy. Texten ebenso. Ran an die Tastatur und los geht’s.

Was sich allerdings zuvor im Hirn abspielt, verrät der gute Mann nicht. Bis ein Text passt, sitzt und nicht mehr wackelt, arbeiten die grauen Zellen auf Hochtouren. Ausschalten ist nicht, maximal Standby. Bisweilen kommen die besten Ideen im Morgengrauen, idealerweise beim Yoga oder Bügeln. Gute Texte gibt es nicht auf Knopfdruck. Oft geht die Texterin mit einer Idee schwanger.

Alles nur in meinem Kopf.

Gedanken fliegen. Worte kommen und gehen. Sätze werden umgestellt, getunt, gekürzt. Dieser Prozess ist essenziell. Er ist die Wertschätzung gegenüber meinen Kunden. Nur so erhalten sie den Text, der zu ihrem Unternehmen, ihren Kunden und ihren Vorhaben passt. So isses mit dem Schreiben. Eigentlich easy peasy.

Quelle: https://schreiberei.eu/mitteilung/Schreiben_ist_ganz_einfach.

nach oben springen

Kontakt

Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz


Telefon: +49 3774 5799279
E-Mail:

Blog

Jetzt bloggt sie auch noch!
Schreiben ist und bleibt mein Ding.
Hier gibt’s mich - Ihre Texterin - in Bio-Qualität.
Echt. Auf Draht und fischelant.


> Hier entlang

eu

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.