Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz

Telefon: +49 3774 5799279
Telefax: +49 3771 313717

http://schreiberei.eu

Aufhören? Anfangen?

22. Januar 2021

be alive

Weitermachen.

Und warum war es dann in 2020 so still?

Hm. Mehrere Blogposts dümpeln immer noch halbfertig herum. Jeder davon wäre irgendwann in Richtung COVID-10 gedriftet. Dabei ist das Netz voll von persönlichen Geschichten, Statements, Kommentaren. Tagebuch habe ich nicht geschrieben, maximal kleine Notizen im Tageskalender gemacht.

Großes Menschenkino

Großes! Mit dem Knappwerden von Klopapier, Mehl, Hefe usw. platzte die erste Eiterblase. Das Gerangel darum verursachte anfangs ein Kopfschütteln, später eine Positionierung. Man ist ja nicht so wie die anderen. Sie kauften denen, die arbeiteten, das Zeug weg. Man konnte förmlich die Gräben wachsen sehen: Junge gegen Alte. Office gegen Homeoffice. Eltern gegen Lehrer. Ziviler Ungehorsam gegen Vorsicht. Laien gegen Experten. Das unsere Gesellschaft so fix in Besserwisserei, Ignoranz, Verleumdung abdriftete, brachte und bringt mich aus der Fassung.

Team Zuversicht

Trotz allem. Gerade deshalb. Ungeachtet aller Sorge und wirklich kerniger Wochen war 2020 ein gutes Jahr. Die Art und Weise, wie ich als Freiberufler arbeite, hat mich getragen. Unsicherheit begleitet mich seit Anfang an. Mitunter ist die Selbstständigkeit ein kühnes Unterfangen; meist jedoch ein großes Geschenk. Ausprobieren, rumspinnen, anfangen, nachdenken, meine Zeit je nach Bedarf managen, gestalten und ständig dazu lernen – das alles darf ich.

Lernen statt „das-haben-wir-immer-schon-so-gemacht“. Also 2021, zeig‘ was du mit mir vorhast!

Quelle: https://schreiberei.eu/mitteilung/Aufh%C3%B6ren%3F_Anfangen%3F

nach oben springen

Kontakt

Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz


Telefon: +49 3774 5799279
E-Mail:

Blog

Jetzt bloggt sie auch noch!
Schreiben ist und bleibt mein Ding.
Hier gibt’s mich - Ihre Texterin - in Bio-Qualität.
Echt. Auf Draht und fischelant.


> Hier entlang

eu

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.