Druckansicht verlassen
Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz

Telefon: +49 3774 5799279
Telefax: +49 3771 313717

http://schreiberei.eu

ACHT.

19. September 2016

Greifenbachstauweiher

SCHREIBEREI-Geburtstag: denn 2008 plus 8 ergibt 2016.

Zur Feier des Tages drehte der Spätsommer nochmals auf. Bestes Wetter zum Freiluft-Abschluss-Schwumm dieses Jahres.

Alter Schlachthof STL

Am Abend ging es dann zum 8.Netzwerktreffen der Kreativwirtschaft Erzgebirge. Im alten Schlachthof Stollberg referierte Caroline Paulick-Thiel zu Kreativtechniken (generell und überhaupt), dem Wandel des Denkens in der heutigen Zeit, dem aktiven Zuhören. Danke für diesen Input. Der Vortrag hallt immer noch nach.

Die Führung durch die Gründerzeitgemäuer war das eigentliche Sahnehäubchen. Bewirtschaftet bis nach der Wende, dann heruntergekommen und dennoch bemerkenswert erhalten. Funktionierende Apparaturen aus Kaisers Zeiten, Armaturen auf Jugendstilfliesen, der Geruch von Maschinenöl – ein Gedicht! Der Großteil des mehrteiligen Gebäudes wird nun – Taadaa, ein Tusch! ¬ mit EFRE-Mitteln aufgehübscht.

Quelle: https://schreiberei.eu/mitteilung/ACHT.

nach oben springen

Kontakt

Schreiberei
Beatrix Junghans-Gläser

Waldsiedlung 3e

08294
Lößnitz


Telefon: +49 3774 5799279
E-Mail:

Blog

Jetzt bloggt sie auch noch!
Schreiben ist und bleibt mein Ding.
Hier gibt’s mich - Ihre Texterin - in Bio-Qualität.
Echt. Auf Draht und fischelant.


> Hier entlang

eu

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.